Haushaltstipps vom Profi

6 09 2007

Special K von Kellogs eignen sich hervorragend als Brennholz-Ersatz, wenn man schnell ein Feuer entfachen möchte. Einfach die Frühstücksflocken gemeinsam mit einer eine Rolle handelsüblichem Haushaltspapier und einer Packung Brot auf eine Cerankochplatte stellen und auf Stufe 9 für zwei Minuten stehen lassen. Aber Achtung: Für ein romantisches Lagerfeuer benötigt man mehrere Packungen, es verbrennt sehr schnell. Filed under: The Art of Cooking (Deja Vus, diesmal habe ich aber nur die Waschmaschine geleert).

PS: Glücklicherweise steckte noch kein Filter in der Dunstabzugshaube, sonst wäre das noch ekliger geworden….


Aktionen

Informationen

10 Antworten zu “Haushaltstipps vom Profi”

  1. 6 09 2007
    Simone (19:05:20) :

    Ich habe ja neulich eine gerade fabrizierte Soße aus Versehen komplett in den Ausguss gekippt!

  2. 6 09 2007
    Palominostar (21:11:34) :

    alle Jahre wieder…
    Tipp: einfach nix Brennbares aufs Ceranfeld legen. So klein ist die Küche doch nun auch nicht.

  3. 7 09 2007
    Status6 (02:04:49) :

    So langsam solltest Du Dir wirklich Gedanken machen – oder zumindest nicht mehr darüber schreiben, sonst steigt am Ende noch dein Versicherungsbeitrag… ;-)

    Schonmal über ’ne „Küchen-webcam“ nachgedacht – Ganz im Sinne: „Big Brother is saving your live…“ oder so ähnlich…

  4. 7 09 2007
    Marco Maas (08:53:30) :

    lizzy: ich werd mich bemühen.
    kai: das problem ist ja, das mir das nur passiert, wenn ich haushaltlichen pflichten nachkomme – und nicht am rechner überwachen kann. und noch hab ich der versicherung nie einen schaden melden können, ich glaub, die ersetzen mein verbranntes brot nicht…

  5. 7 09 2007
    Nils (11:05:15) :

    wie diesmal keine fotos?

  6. 7 09 2007
    Marco Maas (11:07:24) :

    leider nein, diesmal waren die flammen höher und ich wollte erst den brandherd eindämmen. dann war ich irgendwann schon so mit den wiederaufforstungsarbeiten beschäftigt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. aber: nimm die bilder vom letzten mal mit 30 cm hohen flammen und einer kellogs-packung.

  7. 7 09 2007
    Benjamin (11:17:41) :

    Wie wäre es, wenn du deine Wohnung dann mal komplett mit deinem Rechner vernetzt, so dass zwischen Müll wegbringen, Wäsche waschen und roasted-flakes-Frühstück immer die aktuelle status-quo-Situation auf deinem Bildschirm erscheint… Oder mal ein paar Rauchmelder einbauen, oder alles zusammen?:)

  8. 7 09 2007
    Marco Maas (11:40:24) :

    ein ganzheitlich-technischer ansatz, das gefällt mir… ich habe derzeit eh ein kleines schimmelproblem, um das sich die hausverwaltung kümmern muss, bad und küche werden demnächst neu gestrichen, bis dahin überlege ich mir was…

  9. 7 09 2007
    Nadine (21:00:47) :

    Ach Mensch Marco, wir dürften wirklich nie, aber auch wirklich nie zusammen kochen…
    Sei froh dass du keinen Rauchmelder hast, ist scheisse laut das Ding.

  10. 8 09 2007
    Kirsten (20:48:00) :

    Du brauchst eine Haushaltshilfe. Dann musst Du Dich mit diesem niederen, gefahrenträchtigen Kleinkram nicht mehr abgeben. ;-)

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>