Covershot mit Spillsbury

14 05 2008

Update: Auf Wunsch der Band nur für Freunde und Bekannte auf Flickr, damit die Spannung für die Massen erhalten bleibt.

dsc6613

Vermutlich ein viel zu komplizierter Lichtaufbau – geht bestimmt auch leichter: Hauptlichtquelle ist ein Hensel-Studioblitz rechts hinten, der in einen silbernen Umbrella schießt. Hintergrund und Haare werden von rechts oben mit einem SB-24 durch einen weißen Umbrella leicht aufgehellt. Von links wird Zoes Gesichtshälfte mit einem Sunbounce indirekt beleuchtet und für Tobi gibt es noch einen runtergeregelten, relativ harten SB-600 aufs Gesicht von links vorn (und der beleuchtet auch noch den Fingernagel von Zoe).

Und für das Gruppenbild gibt es nur den silbernen Umbrella und den Hintergrund-Blitz:
dsc6903

dsc6896

dsc6793

Dank an die Betreiber vom Knust, die uns am Nachmittag reingelassen haben.


Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “Covershot mit Spillsbury”

  1. 15 05 2008
    jk (07:48:37) :

    Hey Marco,

    das zweite mag ich von der pose/perspektive… nur die reflektion an der wand rechts ist mir zu stark…. und Zoe müsste zwei cm höher stehen. Ein klein wenig wärmer dürfte das bild auch sein, etwas zu hoch der blau anteil.

    die anderen bilder sind leider viel zu hart für die beiden zarten gesichter… vom licht gesehen.

    PS: gut gelandet? ;-)

  2. 15 05 2008
    Marco Maas (09:25:53) :

    die beiden machen ja zornige und laute musik, daher die härte. die zwei cm sehe ich inzwischen auch ;-) – reflektion – jupp, aber ich hab gerade mal geschaut, da kann man noch was machen – sind ja noch quasi unbearbeitet. landung war absolut unproblematisch, war zwischenzeitlich schon mal wieder auf norderney und sonst auch im norden umtriebig… die eu hat mich wieder.

    Ach so – falls es nicht klar ist – Kritik sehr gerne, arbeite mich in die ganze Studio-Geschichte ja erst ein…

  3. 16 05 2008
    c-v (22:56:49) :

    ich seh’ nur “this photo is currently unavailable”, und das schon laenger :(

    c-v

  4. 16 05 2008
    c-v (22:58:45) :

    ja-haaa, jetzt hab’ ich auch das ‘update’ ganz oben gelesen – aber Yahoo-Loigin??? menno…

    c-v

  5. 16 05 2008
    c-v (22:59:38) :

    ja-haaa, jetzt hab’ ich auch das ‘update’ ganz oben gelesen – aber Yahoo-Login??? menno…

    [edit] und beim 1. Absenden kommt regelmaessig ein Timeout, beim 2. dann “duplicate” (sinngemaess ;))

    c-v

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>