Kuai.de – ein Münz-Bestimmungsportal für chinesisches Geld

25 01 2006

Seitdem ich Sebastian im vergangenen Jahr einmal mit nach China genommen habe, hat er als Münzsammler eine neue Spielwiese aufgetan. Alte chinesische Münzen. Da das Bestimmen von ausländischem, altem Geld nicht trivial ist und kaum deutsch- oder englisch-sprachige Literatur dazu existent ist, hat er unter kuai.de (Kuai ist das umgangssprachliche Wort für Geld) ein Wiki eröffnet, es gibt auch ein Münz-Identifikationstool, usw. Wie gesagt, die Seite ist noch im Aufbau, Sebi hofft auf rege Beteiligung. Vielleicht verirrt sich ja ein Sammler chinesicher Zahlungsmittel auf diese Seite. Ach, und wenn da viele Fragezeichen auf der Seite auftauchen: Chinesischen Sprachensatz nachinstallieren.


Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Kuai.de – ein Münz-Bestimmungsportal für chinesisches Geld”

  1. 4 10 2006
    jens haake (15:52:55) :

    Weitere Infos?

  2. 4 10 2006
    Marco Maas (16:08:40) :

    was meinst du? wenn es um fachliche fragen geht, am besten direkt an sebastian wenden…

  3. 15 09 2009
    Martin Wolfgang Trott (15:08:30) :

    Hi Leute, tolle Sache das mit kuai.de. Seit Jahren ist das genau mein Thema. Wenn Ihr Hilfe braucht, kann ich Euch vieleicht helfen. Gruß Martin

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>