Marvin – ein Nachruf

12 07 2008

Aktionen

Informationen

6 Antworten zu “Marvin – ein Nachruf”

  1. 13 07 2008
    c-v (03:50:04) :

    Mein Beileid…

    wenn Du ‚es‘ nicht Boris nennen willst, warum dann nicht Babs?

    Mein Becker hiess Susi, weil’s deren Stimme hatte (Herzblatt)…

    Gruesse von dem, der heute sein unbekanntes Ziel (vielleicht ;)) auch ohne Navi gefunden haette…

  2. 13 07 2008
    genevainformation (11:02:01) :

    Wie wäre es mit „Osama“?

    „Moment, ich muß kurz Osama nach dem Weg ins Paradies fragen“ führt sicher zu interessanten Momenten der stillen Reflektion auf der Hörerseite. Auch „kein Problem, ich vertraue fest auf Osama, der zeigt mir den Weg“ ist gut.

    Alternativ kann man auch beliebig aus dem Fundus der übelsten Diktatoren auswählen, nur um zu provozieren – „Ich folge Idi Amin“ oder „Stalin leitet mich“ klingen gut.

    Etwas weniger politisch aber dennoch provokant? „Ich fahre einfach der Heidekönigin hinterher“ sollte zumindes die Augenbrauen heben können.

    Bei mir bekommen Dinge prinzipiell keine Namen, nur den Computer, den nenne ich manchmal Miststück. Aber auch nicht systematisch.

  3. 14 07 2008
    Milena (15:30:47) :

    Ich gebe meinen Alltagsgebrauchgegenständen auch Namen, finde ich gut… ;)
    Wie wär’s mit Gordon oder Morten, oder möchtest Du lieber einen schönen weiblichen Namen? Lisa finde ich sehr schön.
    Hat der Hersteller eigentlich schon etwas von sich hören lassen?

  4. 14 07 2008
    tobbe (20:26:25) :

    Vor einigen Jahren hattest du noch dieses veraltete „Total-Optimierte-Bord-System“. Das waren noch Zeiten…

  5. 18 07 2008
    Peter (15:50:12) :

    Da Frauen ja bekanntlich immer recht haben, hab ich mich für Isolde entschieden.

  6. 22 07 2008
    Benni (09:33:15) :

    Ja Mensch Marco. Mein zutiefst empfundenes Beileid. Das mit dem Namen, naja… Wenn das Neue dann die von dir erwarteten Führungsqualitäten besitzt, ist das ok. Aber wie wär´s ganz einfach mit „Mein Führer“? Halbwertzeit dann zwölf Jahre. Und das mit den Autobahnen hat sich dann auch erledigt.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>